Home
Modellübersicht
Testberichte
Videos
Treffen
DRZ-Forum
Links
Impressum
Disclaimer

  DRZ 400 (Kicker)

Die DR-Z 400 war das Wettbewerbsmodell mit Straßenzulassungskit.

Sie wird auch DRZ 400 Kick oder Kickerversion genannt, da sie serienmäßig nur einen Kickstarter besaß.

Die Kickversion wurde seit 2002 nicht mehr in Deutschland verkauft, ihr "Nachfolger" ist die DRZ 400 E (Das "E" steht für Elektrostarter).

Häufig werden auch heute noch Kicker als E-Modelle angeboten!

 

Modellhistorie:

Modell 2000 (Y):




Modell 2001 (K1):




Modell 2002 (K2):





Modell 2003 (K3):


Technische Daten:

Motor:
1-Zylinder / 4-Takt wassergekühlt
Hubraum: 398 ccm
Bohrung x Hub: 90 x 62,6mm (Schmiedekolben)
Verdichtung: 12,2:1
Leistung: 10/36kW bei 4.500/9.000 UPM
Drehmoment: 24,5/40,2 Nm bei 2.700/7.500 UPM
Vergaser: Keihin FCR 39
Ventilsteuerung: DOHC
Ventile: 4 (36mm einlass, 29mm Auslass)
Kickstarter
DC-CDI, Digitalzündung


Fahrwerk:
Doppelschleifen-Rohrrahmen
vorne: Teleskopgabel, 49mm Durchm.
hinten: Aluminium-Kastenschwinge mit Zentralfederbein
Federweg vorn: 290mm
Federweg hinten: 295mm
Bremse vorn: Scheibe, 250mm Durchm.
Bremse hinten: Scheibe, 220mm Durchm.
Felge vorn: 1.60 x 21 Zoll
Felge hinten: 2.15 x 18 Zoll
Bereifung vorn: 80/100-21 oder 90/90-21
Bereifung hinten: 110/90-18, 120/90-18 oder 140/80-18


Abmaße:
Gesamtlänge: 2235mm
Gesamtbreite: 825mm
Gesamthöhe: 1.245mm
Radstand: 1.475mm
Sitzhöhe: 945mm
Trockengewicht: 113kg
zulässig. Gesamtgewicht: 240kg
Tankinhalt inkl. Reserve: 10 Liter
Farben: siehe oben

 
 

 

DRZ400S.de | DR-Z400S.de | DR-Z400SM.de | DR-Z400E.de | DRZ-Forum.de | RM-Z.de | RM-Z450.de | RM-Z250.de | RMX450Z.de | RMX-450Z.de